Georg Pinsack

Luchse siegen trotz schlechter Leistung gegen Weißwasser

Die Luchse des EC Lauterbach feierten einen weiteren Sieg gegen die U23 des ES Weißwasser in der Eishockey-Regionalliga Ost. Diesmal war es zwar kein Schützenfest, aber die Luchse behielten mit einem 5:2-Sieg die Oberhand. Pavel Andeev, der neu im Team ist, erzielte dabei zwei Treffer und lieferte einen gelungenen Einstand. Trotz des Faschingssamstags, der viele Veranstaltungen lockte und die Zuschauerzahlen beeinträchtigte, stand der harte Kern der Anhängerschaft hinter den Luchsen und trieb sie an.

Das Spiel war geprägt von Rangeleien und harten Auseinandersetzungen auf dem Eis. Trotzdem gelang es den Luchsen, das Spiel zu dominieren. Im ersten Drittel glich Weißwasser in Überzahl aus, doch die Luchse behielten die Kontrolle. Im Mitteldrittel erzielten sie die erneute Führung durch Georg Pinsack. Im Schlussabschnitt sorgte Pavel Avdeev mit seinem Treffer für das 3:1, während die Unparteiischen alle Hände voll zu tun hatten, um die aufgeheizten Gemüter zu beruhigen.

Trotz fragwürdiger Entscheidungen der Schiedsrichter konnten die Luchse den Sieg nach Hause bringen. Matyas Welser, der mehrmals wegen angeblichen Stockschlags bestraft wurde, setzte mit seinem Treffer zum 5:2-Endstand den Schlusspunkt. Während Weißwassers Trainer Jörg Wartenberg stolz auf die Leistung seines Teams war, kritisierte er die Schiedsrichter. Luchse-Coach Marcel Skokan war zufrieden mit dem Sieg, bemängelte jedoch die Leistung seines Teams im ersten Drittel. Er hofft auf eine starke Unterstützung der Fans beim nächsten Auswärtsspiel in Chemnitz.