Luchse kurz vor Weihnachten gegen Dresden

Nach den anstrengenden Duellen gegen Schönheide steht den Lauterbacher Luchsen ein weiteres spannendes Spiel bevor, dieses Mal gegen den ESC Dresden. Der Gegner aus Dresden ist für die Luchse noch eine unbekannte Größe, und die Spannung steigt, wie sich das Kräfteverhältnis auf dem Eis gestalten wird. Spielbeginn ist am Samstag den 23.12. um 19 Uhr in der Eissportarena Lauterbach.

Der ESC Dresden belegt momentan den vorletzten Platz in der Hauptrunde mit 6 Punkten aus 14 Spielen. Trotz teils deutlicher, zweistelliger Ergebnisse zu Beginn der Saison hat sich Dresden gefangen und präsentiert sich in den letzten Partien stabiler. Zuletzt unterlagen sie knapp dem Tabellenführer Chemnitz mit 3:5, konnten jedoch Siege gegen Adler Berlin und Weißwasser einfahren. Die Luchse dürfen den ESC Dresden keinesfalls unterschätzen, da sie auf eine Mannschaft treffen, die sich kontinuierlich steigert und eine Art Wundertüte darstellt.

Die Vorbereitung der Luchse verlief erneut nicht ohne Herausforderungen. In der Trainingswoche mussten zwei Einheiten ohne Torhüter bestritten werden, da diese verletzt und krank ausfielen. Allerdings gibt es auch positive Nachrichten: Der wichtige Rückhalt Justin Fuß ist rechtzeitig zum Wochenende wieder fit und steht dem Team zur Verfügung. In der vergangenen Woche kämpfte er sich trotz Magen-Darm-Beschwerden durch beide Partien.

Auch Michael Kober hat sich von einem abgefälschten Puck im Gesicht erholt, und Mika Junker ist wieder ins Training eingestiegen. Leider müssen die Luchse jedoch auf Arne Betzold verzichten, der sich in Schönheide verletzte. Ebenso fallen Fabian Schuh mit Knöchelproblemen und Dave König mit einer Gehirnerschütterung aus.

Trainer Marcel Skokan kann jedoch auf den restlichen Kader zugreifen, inklusive der Förderlizenzspieler aus Kassel, die in den letzten beiden Partien eine gute Leistung gezeigt haben und hofft, dass die Mannschaft vor heimischem Publikum eine starke Leistung zeigt. Die Luchse hoffen auf ein volles Stadion vor Weihnachten und setzen auf die Unterstützung ihrer Fans.